Für viele führt der manuelle und automatisierte Patch-Prozess vor und nach dem Patching zu Angstzuständen, Verspannungen und manchmal zu Depressionen.
Haben Sie schon einmal von einem IT-Team gehört, das durch manuelles
Server-Patching jemals eine volle Nachtruhe bekommt? Wir auch nicht.
Sie haben die Begriffe Software- und Server-Patches gehört. Wir erklärenSie der Vollständiggkeit halber noch einmal.
Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Technologie müssen Ihre Server regelmäßig
aktualisiert werden, was als Patch bezeichnet wird. Das Patchen zielt normalerweise darauf ab, Ihren Server zu aktualisieren, zu reparieren oder zu verbessern. Sie beheben alles von Fehlern, Sicherheitslücken bis hin zu Problemen mit dem Code.
Die Serverfirmen geben diese Updates dann an die Kunden weiter, die sie dann installieren müssen, um sicherzustellen, dass ihre Systeme auf dem neuesten Stand sind.
Der Kunde kann diese Updates entweder manuell, automatisch
oder gar nicht installieren (etwas schlechter als manuelles Patchen).
Nun, es gibt drei Wörter, die das manuelle Server-Patching am besten definieren: .
Serverpatching ist wahrscheinlich die aufgabenreichste Aktivität, mit der ein IT-Team zu tun hat. Es erfordert patch-Warnungen von Anbietern, die Bewertung der Patches, die Ihre Systeme betreffen, und die Bestimmung, wann Patches angewendet werden sollen: das und vieles mehr, einschließlich Testen von Patches und Durchführen der Überprüfung nach dem Patchen.
Manuelle Serserver-Patching kann mit seinen Vorteilen kommen, aber seine Nachteile sind auch signifikant. Sprechen Sie von allem, von Ausfall- und Ausfällen bis hin zu Leistungsproblemen und Installationsfehlern.
Der Serverpatching-Prozess benötigt eine unüberwindbare Menge an Personal, Geldressourcen und Zeit – all dies ohne Erfolgsgarantie.
Um die Automatisierung von Serverpatches zu erfassen, müssen wir noch kurz APIs (Application Programming Interfaces) diskutieren.
Jedes IT-Unternehmen arbeitet in einer Client-Server-Beziehung, in der der Client das IT-Unternehmen (das Front-End) und der Server die Ressource oder das (Backend) ist.
APIs sind eine Reihe von Regeln, die die Kommunikation zwischen dem Client und dem Server erleichtern. Eine REST-API ist dagegen eine Art API, die Daten zwischen einem Client und einem Server überträgt. Es ist zustandslos und wird neben vielen
anderen Vorteilen wie Flexibilität und Kompatibilität mit mehreren Datenformaten zwischengespeichert.
Für die Anwendungen der Rest-API in einem IT-Unternehmen gibt es keine Grenzen. Eine der folgenreichsten Anwendungen ist jedoch die Verwendung bei der Automatisierung von Server-Patches.
REST-APIs sind die Bausteine von Software, die Unternehmen nutzen, um diesen ziemlich mühsamen Prozess zu automatisieren.
Automatisieren oder nicht automatisieren? Dies ist das Dilemma, in dem sich viele IT-Unternehmen befinden, wenn ein Server-Patch eingeführt wird.
Zum einen können Systeme ohne Patches oder Automatisierung einwandfrei ausgeführt werden. Darüber hinaus verfügt sogar kostenlose Serversoftware wie Windows Server Update Systems (WUWS) über eine integrierte Automatisierung.
Im Gegensatz zum manuellen Server-Patching kommt die Einführung der Patch-Automatisierung mit den Vorteilen von Analysen. Server-Patching-Automatisierungssoftware bietet eine Fülle von Informationen, einschließlich Patch-Bereitstellungsstatus, Maschinenkompatibilität, Maschinensoftware und Assets.
2. Kosten sparen
Der Return on Investment für die Automatisierung von Server-Patches ist eines der größten Verkaufsargumente. Wie wir gesehen haben, erfordert das manuelle Patchen von Servern viel Personal, was Ihre Lohnkosten erhöht. Ein IT-Unternehmen muss nicht nur Stunden für eine Aufgabe bezahlen, die es sonst automatisieren könnte, sondern auch den Verlust tragen, wenn es sich nicht um andere produktive Aktivitäten handelt.
3. Standardisieren Sie Ihre Server-Patches
Die Automatisierung von Server-Patches trägt wesentlich dazu bei, dass Ihre Patches zum Standard werden. Bei verschiedenen Servern, Betriebssystemen und Software von Drittanbietern kann der Mangel an systemischer Organisation Ihr Nachteil sein.
Die Patch-Automatisierung bringt Ihr Haus in Ordnung. Es erstellt einen systemischen Ansatz zum Patchen Ihrer verschiedenen Systeme, sodass Sie allen Patches einen Schritt voraus sind. Das Beste daran ist, dass Sie nicht ins Schwitzen kommen
müssen - alles ist automatisiert.
4. Mehrere Server? Kein Problem
Ein Client-Unternehmen kann mit manuellem Server-Patching für einen oder zwei Server davonkommen. Bei mehreren Servern, verschiedenen Anwendungen von Drittanbietern und verschiedenen Betriebssystemen ist das eine ganz andere Geschichte.
Durch die Automatisierung können simultane Patches auf kontrollierte Weise auf verschiedene Endpunkte angewendet werden. Dies reduziert die Belegschaft, die Fehlerwahrscheinlichkeit und die Gesamtkosten für die manuelle Aktualisierung
verschiedener Serversysteme.
5. Sicherheit! Sicherheit und mehr Sicherheit!
Ungepatchte und ineffizient gepatchte Systeme sind ein Magnet für Bugs und Viren. Die Verbesserung der Sicherheit ist einer der Gründe, warum Server Patches existieren in erster Linie; Schlupflöcher zu beheben, die sich im Laufe der Softwareentwicklung entwickeln. Und es zeigt sich in der Statistik.
Laut einer Ponemon-Umfrage stammen 60 % der Sicherheitsverletzungen aus bekannten Sicherheitslücken, die nicht gepatcht wurden. Die Automatisierung stellt sicher, dass ein Unternehmen vor Sicherheitslücken geschützt ist, die durch den Patch behoben werden, und reduziert die Gefährdung durch Sicherheitslücken, die nach dem Patch auftreten können.
6. Mehr Produktivität? Ja Bitte
Die Patch-Automatisierung trägt wesentlich zur Verbesserung der Produktivität Ihres Teams bei. Es kümmert sich um redundante und sich wiederholende Aufgaben, die Ihre Mitarbeiter davon abhalten, produktivere Aufgaben auszuführen. Und nicht nur das. Die Automatisierung kann den gesamten Prozess übernehmen, einschließlich der Überprüfung, der Identifizierung von Protokollproblemen, der automatischen Durchführung von Integritätsprüfungen und der Fehlerbehebung.
7. Compliance einfacher gemacht
Angesichts der Einhaltung und der Vorschriften zum Datenschutz und der Datenfülle in nie dagewesenen Geschwindigkeiten (denken Sie an DSGVO, HIPAA und NIST), wird es immer schwieriger für Unternehmen, die die Privatsphäre der Nutzer nicht schätzen. Die Serversicherheit spielt eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung des Datenschutzes, der Verbesserung der Sicherheit und der Einhaltung dieser Regeln im Prozess. Wie erreicht man das?
Zum einen werden Server-Patches automatisiert, um Fehler und Schwachstellen zu reduzieren, und zum anderen wird die Patch-Automatisierung genutzt, um die Sicherheitsverbesserungen zu erzielen, die Patches mit sich bringen.
8. Bleiben Sie mit neuen Funktionen auf dem Laufenden
Mit dem automatisierten Server-Patching verpassen Ihre Systeme garantiert keine Aktualisierungen oder Verbesserungen. Diese Patches stellen sicher, dass Ihr Unternehmen von den neuen Verbesserungen und Funktionen profitiert, die Ihre Abläufe effizienter
machen.
Am anderen Ende des Spektrums wird häufiges Patchen vernachlässigt und ein falsches Gefühl der Stabilität gewählt. Dieser Ansatz kann kurzfristig zu Seelenfrieden führen, aber die Schwachstellen auf lange
Sicht machen es nicht wert, es zu versuchen.
Produktivere Teams, unübertroffener Datenschutz und Sicherheit - wie erreicht man das? WhatsUp Gold ist Ihr
One-Stop-Shop für alles, was mit Serverüberwachung zu tun hat. Unser breites Leistungsspektrum bietet sofortigen Einblick in Ihre Serverinfrastruktur, automatisierte Bestandsberichte sowie schnellere Leistung und Fehlerbehebung.
Wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Dienstleistungen mit Ihrer Geschäftsanforderungen in Einklang stehen, können Sie sich noch heute an kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Get our latest blog posts delivered in a weekly email.