WhatsUpGold Blogs

WhatsUp Gold 2022.1: Überwachen Sie mehr von dem, worauf es ankommt

Larry Goldman | Posted on | Monitoring

Wann hat Ihnen das letzte Mal jemand gesagt, dass Ihre Arbeit leichter geworden ist? Einmal in einem blauen Mond? Einen Monat lang sonntags? Für immer und einen Tag?

Nun, wir sind hier, um das zu ändern. Progress WhatsUp Gold Release 2022.1, das ab dem 12. Oktober 2022 verfügbar ist, bietet Anwendern noch mehr integrierte Infrastrukturerkennungs- und Überwachungsfunktionen, die sofort genutzt werden können. Es ist jetzt noch einfacher für Sie:

  • Überwachen Sie den Zustand der Server-Hardware
  • Entdecken Sie Tausende neuer zu überwachender Systeme
  • Erstellen von Geräterollen und Unterrollen
  • Rollen und Leistungsüberwachungsoptionen in großem Umfang ändern
  • und vieles mehr

Es war ein hervorragendes Jahr für WhatsUp Gold-Benutzer. WhatsUp Gold 2022.1 ist vollgepackt mit Erweiterungen und baut auf den leistungsstarken Verbesserungen auf, die bereits in der Version 2022.0 vom vergangenen März veröffentlicht wurden. Diese neueste Version ist ideal für Unternehmen, die ihre IT-Infrastrukturüberwachungslösung schnell und mit deutlich weniger Anpassungen bereitstellen möchten.

First, How Do We Decide What’s Important?

Die Softwareentwicklung ist immer ein schwieriges Gleichgewicht zwischen dem, was man in der zur Verfügung stehenden Zeit mit den vorhandenen Ressourcen erreichen kann. Kluge Technologieunternehmen legen Grundprinzipien fest, die ihnen helfen, ihre lange Liste von Kundenanfragen, Verbesserungen und neuen Funktionen zu priorisieren.

Bei jeder neuen Version von WhatsUp Gold konzentrieren wir uns auf drei Kernwerte der IT-Infrastrukturüberwachung: proaktive Überwachung, verwertbare Erkenntnisse und Benutzerfreundlichkeit. Dies sind die Gründe dafür, dass WhatsUp Gold nach wie vor eines der beliebtesten kommerziellen Überwachungsprodukte auf dem Markt ist. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf die Bereiche Sicherheit, Integrierbarkeit und Erweiterbarkeit - Bereiche, die unseren Kunden bei der Skalierung und dem Aufbau einer Hybrid-Cloud-Umgebung helfen.

Für die Version 2022.1 hat unser Produktteam ALLE diese Werte und Schwerpunktbereiche berücksichtigt. Schauen wir uns das mal an.

Verbesserte Out-of-the-Box-Erkennung

Die Netzwerke werden immer komplexer, und die Hersteller bringen ständig neue Geräte und Systeme auf den Markt. Die Herausforderung für diejenigen, die für die Überwachung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind, besteht darin, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten. Zwei neue Funktionen, die WhatsUp Gold-Benutzern unmittelbare Ergebnisse liefern werden, betreffen die verbesserte Erkennung. Diese sind:

  1. Out-of-the-Box-Server-Hardware-Statusüberwachung: Sie verfügen jetzt über eine sofort einsatzbereite Funktion zur Überwachung des Hardwarestatus, die Sie sofort über Probleme mit dem Zustand der Hardware informiert, z. B. den Ausfall einer physischen Festplatte.
  2. Hinzufügung der UCD-SNMP-MIB für die Geräteermittlung: Sie können jetzt Leistungsdaten von einer größeren Anzahl von Geräten, einschließlich Progress Kemp LoadMaster und vielen anderen virtuellen Appliances, ermitteln und sammeln.
Wir unterstützen jetzt die Standards, die von großen Geräteherstellern wie Cisco, HP, Dell, Lenovo, Supermicro, Fujitsu und IBM verwendet werden. Diese Verbesserungen können Stunden oder Tage manueller Entwicklung und Anpassung überflüssig machen. Und je mehr Geräte Sie überwachen können, desto besser können Sie auf Leistungsprobleme reagieren.

 

Für Geräterollen gilt: Sharing is Caring 

Eine weitere wichtige Neuerung in dieser Version ist die Möglichkeit des Im- und Exports von Geräterollen und Unterrollen. Das ist richtig: Sie können jetzt Geräterollen importieren, was das Hinzufügen neuer Geräteunterstützung erheblich vereinfacht. Dadurch können Sie neue Geräte wesentlich schneller definieren und unterstützen.

Wo können Sie diese importierbaren Listen finden? Besuchen Sie einfach unser neues Code-Share-Repository für Geräterollen in unserer Online-Community (für jeden mit WhatsUp Gold verfügbar) und sehen Sie nach, was verfügbar ist. Dieses Repository ist der Ort, an dem Sie Geräterollen zum Importieren diskutieren, freigeben und herunterladen können. Sie können auch mit Ihren eigenen exportierten Rollen zur Community beitragen.

Kontinuierlicher Fokus auf Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Integrierbarkeit

Wie alle neuen Versionen enthält WhatsUp Gold 2022.1 viele zusätzliche Erweiterungen und angeforderte Verbesserungen, wie z. B. OAuth2-Authentifizierung für E-Mails, von Kunden angeforderte Massenänderungsoptionen, automatische Konfiguration für OpenID und intelligente Überwachungsgruppierung.

Die Netzwerksicherheit ist weiterhin ein Schwerpunkt für Unternehmen aller Größenordnungen, und unsere Entwickler sind bestrebt, die Angriffsfläche unserer Anwendung zu verringern. (Falls Sie unser letztes Best Practices-Webinar "Sicherung des Netzwerküberwachungssystems" verpasst haben, können Sie es jetzt als On-Demand-Version ansehen).

Und was die Benutzerfreundlichkeit betrifft, so haben wir auch einen kostenlosen On-Demand-Schulungskurs für alle WhatsUp Gold-Administratoren veröffentlicht. "Get Started with WhatsUp Gold Administration" ist jetzt in der Progress Education Community verfügbar. Dieser Kurs bietet eine Grundlage für Netzwerkadministratoren und IT-Betriebsexperten, um ihre Netzwerke zu konfigurieren, zu erkennen und zu verwalten. Bitte informieren Sie Ihre Kollegen über diese wertvolle neue Ressource.

Möglichkeiten, mehr über 2022.1 zu erfahren

Weitere Informationen zu all diesen Verbesserungen finden Sie auf der Seite "Neuerungen bei WhatsUp Gold". Einzelheiten zu allen neuen Funktionen finden Sie in den WhatsUp Gold 2022.1 Release Notes.

Sie können WhatsUp Gold auch gerne selbst ausprobieren - Sie können eine kostenlose Testversion herunterladen, die für einen begrenzten Zeitraum alle Funktionen und keine Einschränkungen enthält.


Get Started with WhatsUpGold

Free Trial Price Quote Live Demo

Subscribe to our mailing list

Get our latest blog posts delivered in a weekly email.

Subscribe